Sport in Tirol

Sport in Tirol im Sommer und der warmen Jahreszeit

Tirol hat auch wunderschöne Seengebiete, die gerade in der warmen Jahreszeit beliebte Sport- und Freizeitregionen sind. Einige davon sind hier bei uns zu finden:

Klettern Tirol

Seen in Österreich

Beliebte Bergsport-Gebiete in Tirol sind:

Sommersport in Tirol

Das Bundesland Tirol im „Herz der Alpen“ gelegen, zeigt sich vor allem im Winter von seiner schönsten und verschneiten Seite. Aber auch der Sommer, wenn in den Skigebieten etwas Ruhe einkehrt, hat diese äußerst schöne Bergwelt ihren Reiz. So eignet sich Tirol auch sehr gut für ausgiebige Wander- und Mountainbiketouren.

Für viele Aktiv- und Sporturlauber in Tirol ist das Thema Mountainbiken ein ganz wichtiger Punkt. Aus diesem Grund gibt es mehr als 220 Mountainbike-Touren in Tirol.

Klettern in Tirol
Sicherlich auch sehr bekannt, sind die Tiroler Berger für die zahlreichen Kletterangebote. Dabei stehen die diversen Klettersteige und Klettertouren im Vordergrund, die jedem Anspruch gerecht werden können. Mehr Infos zum Thema Klettern in Tirol

Aber auch einige Indoor–Kletterhallen finden sich auf der Landkarte dieses Bundeslandes, wo ich immer wieder nationale und internationale Wettkämpfe der diversen Kletterdisziplinen wie zum Beispiel dem Bouldern stattfinden. Unsere Empfehlung: Kletterhalle Imst

Adventure Sport
Tirol ist aber auch bekannt für seine sehr ursprüngliche Natur und bietet dadurch ein besonderes Umfeld für diverse Adventure Sportarten wie Canyoning, Rafting oder Paragleiten. Dabei stehen natürlich der Spaß und der Nervenkitzel im Vordergrund, jedoch sollte auf die Sicherheit nie vergessen werden. Auch Tirols größter Hochseilgarten lädt, hoch oben in den Baumwipfeln, dazu ein seine Grenzen zu erleben. Eine etwas andere Zugangsweise bietet, zum Thema Adventure auch der die Area 47 wo die diversen Outdooraktivitäten in Verbindung mit einem Wasserpark angeboten werden.

Eine umfassende Übersicht aller Sportarten in Tirol erhalten Sie bei sport.tirol.at. Hier werden Sie über den Sommer- und Wintersport in Tirol stets gut und laufend informiert.

Wintersport in Tirol

Speziell im Ski- und radsport hat Tirol so einiges zu bieten. Beispielsweise informieren wir Sie über die schönsten und größten Skigebiete in Tirol. Wir haben die 12 besten Skigebiete in Tirol auserkoren:

Skigebiete Tirol

Skigebiete in Österreich