Live mitfiebern – die UEFA EURO 2021 für Fans in Österreich

Nach einem Jahr Wartezeit ist es endlich soweit – die sehnsüchtig erwartete UEFA EURO 2021 ist gestartet und wir befinden uns im Marathon rund um die finalen Plätze. Das wird mit Sicherheit ein heißer Fußball-Sommer, in dem sich die besten Teams Europas harte Matches liefern werden. Und das Beste: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie hartgesottene Fans so richtig mitfiebern können. Hier kommen unsere 5 Favoriten mit dem besten Fan-Faktor.

eufa euro 2021 österreich

Ab ins Stadion!

Zum ersten Mal wird eine UEFA EURO in 11 Ländern in ganz Europa ausgetragen. Zwar findet keines der Spiele direkt in Österreich statt, dafür sind aber die Stadien in München und Budapest in direkter Nachbarschaft. Das ist der perfekte Anlass, um die Fantrikots in die Koffer zu packen und die Spiele vor Ort zu erleben. Die Tickets waren zwar heiß begehrt, etwaige Restbestände werden allerdings direkt über die UEFA Seite im Ticketshop verkauft. Wer schnell ist, kann sich also vielleicht noch das eine oder andere Plätzchen direkt am Spielfeldrand sichern. Und falls es mit den Tickets doch nichts wird, locken einige der UEFA EURO 2021 Städte auch mit sensationellen Last-Minute Angeboten. Ganz nah dran sein mit Fans aus aller Welt und ein bisschen Urlaubsfeeling – die Kombination klingt vielversprechend.

Gemeinsam feiern beim Public Viewing

Die Sonne scheint, die Corona-Maßnahmen werden gelockert, und damit steht spannendem Public Viewing nichts mehr im Wege. An verschiedenen Orten in ganz Österreich kann man in bester Gesellschaft die Spiele mitverfolgen. So locken das EM-Quartier im WUK in Wien, das Weingut Artner in Niederösterreich oder die Klagenfurter Innenstadt mit Großleinwänden. Kollektives Daumendrücken bieten zudem viele Bars und Gasthäuser in den Bundesländern an. Nachfragen und reservieren lohnt sich, denn die Plätze sind leider beschränkt.

Wetten, dass…

…. Frankreich Weltmeister wird? Glaubt man der Wissenschaft, stehen die mathematischen Chancen für diese Nation tatsächlich am besten. Als eingefleischter Fan weiß man allerdings, dass die objektiven Faktoren das eine sind. Nicht selten hat Meister Zufall auch noch ein Wörtchen mitzureden. Richtig spannend wird es, wenn man das eigene Glück auch etwas herausfordert. Denn auf den Ausgang der Spiele der EM 2021 Wetten abzuschließen steigert den Mitfieber-Faktor so richtig. Von kleinen Wetteinsätzen bis zum großen Gewinn ist alles möglich. Und jede Partie bekommt noch ein wenig mehr Nervenkitzel. Warum nicht gleich ausprobieren?

Ein Hype für alle: Tippgemeinschaften

Schon während den letzten Großveranstaltungen haben Tippgemeinschaften kräftig geboomt. Über diverse Systeme und Webseiten können einfach und schnell die Rahmenbedingungen festgelegt und Mitspieler eingeladen werden. Jeder kann nun für die einzelnen Partien Tipps zum Spielausgang, der Anzahl der Tore und anderer Werte abgeben. Es ist unglaublich spannend nach jedem Match zu sehen, wer nun am besten getippt hat und wer das Ranking anführt. Meistens zahlen alle Mitspieler gemeinsam in einen großen Topf ein, der am Ende unter allen Gewinnern verteilt wird. Das Schöne ist: an einer solchen Gemeinschaft kann man von überall aus teilnehmen und jeder kann mitmachen, nicht nur eingefleischte Fans. Denn Fußballwissen allein bringt oftmals nicht die Entscheidung.

Alle Spiele direkt im österreichischen TV

Während in Deutschland nicht alle Partien live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden, haben österreichische Fans die volle Auswahl. Denn der ORF bietet die ganze Ladung Fußball im Free-TV. Wer also lieber die Spiele live von der Couch oder im Garten ansehen möchte, hat mit einem Knopfdruck den vollen Zugang. Ob alleine, mit der Familie oder mit den Freunden und einem gemütlichen Grillabend – der Fußball Sommer 2021 kann kommen.

Egal auf welche Art und Weise: Den Fans stehen in Österreich alle Möglichkeiten offen, um auf der größten Fußball-Party Europas mitzufeiern. Auf eine einzigartige UEFA EURO 2021.


Mit dem Anmelden zum Newsletter wird Ihre E-Mailadresse im sport-oesterreich.at Newsletter-Verteiler gespeichert. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich dazu verwendet, dass Sie in unregelmäßigen Zeitabständen einen E-Mail-Newsletter von office@sport-oesterreich.at erhalten. Ihre E-Mailadresse wird am Server von MailChimp bis auf Widerruf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Erklärung gemäß Informationspflicht DSGVO finden Sie unter Datenschutz. Mit dem Anmelden zum Newsletter stimmen Sie ausdrücklich und freiwillig dieser Vorgehensweise zu.