2. Bodyweightday am 13.Mai 2017 und Austrian Calisthenics & Street Workout Championship 2017 in der Marx Halle Wien

Veranstaltungsdatum: 
Samstag, 13. Mai 2017

Bodyweightday-Gewinnspiel:

Gewinne eines von 5 VIP-Packages

Bodyweightday 2017

Auch im Jahr 2017 wird Barzflex wieder den Bodyweightday in der Marx Halle, 1030 Wien veranstalten. Im Rahmen des Bodyweightdays findet auch wieder die Austrian Calisthenics & Street Workout Championship 2017 (österr. Staatsmeisterschaft) statt.

  • Datum: 13.Mai 2017 / ab 14 Uhr
  • Ort: Marx Halle, 1030 Wien

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Anmeldung zur Championship

 

Sportarten beim Bodyweightday 2017

Bodyweightday: die Verbindung von Spitzensportlern der Trendsportarten zu deren Neueinsteiger

Am Bodyweightday kommt niemand zu kurz. Eine einzigartige Chance, den Spitzensportlern aus der Trendsport-Szene hautnahe zu sein. Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können: dort vertreten sind Sportarten, wo mit dem Einsatz des eigenen Körpergewichts trainiert wird. 

Neben der internationalen Calisthenics Meisterschaft und der österreichischen Staatsmeisterschaften in Calisthenics wird auch Poledance wieder eine der Hauptattraktionen sein - hier werden akrobatische Figuren an der Stange ausgeführt, die Tänzerin ist scheinbar schwerelos. Dass dahinter viel Arbeit, Schweiß und Training steckt, weiß PoledanceVienna- Inhaberin Ines Beranek: „Viele Schülerinnen sind am Anfang erstaunt, wie anstrengend Poledance tatsächlich ist. Es macht aber gleichzeitig so viel Spaß, dass es die Anstrengung vergessen lässt! Anders als bei vielen andere Trainingsformen ist es nicht langweilig, sondern man sieht beim Poledance schon nach sehr kurzer Zeit greifbare Erfolge. Das Schönste am Poledance ist aber die emotionale Komponente: ein Gemeinschaftsgefühl im Kurs, das seinesgleichen sucht; verbessertes Körpergefühl und Stolz auf seine körperlichen Leistungen statt Unsicherheit über vermeintliche Makel. Poledance hat eindeutig Suchtpotenzial!“ 

Um diesen einzigartigen Tag würdig abzuschließen, gibt es heuer im Anschluss eine große Aftershowparty bei der die Besucherinnen und Besucher bis in die Morgenstunden mit den Profis feiern können. Wie der Name schon sagt handelt es sich beim Bodyweightday um Sportarten, die vorrangig mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt werden. Zu den präsentierten Sportarten zählen:

  • Street Workout
  • Bouldern
  • Parkour
  • Airtrack-Akrobatik
  • Speedrope
  • TRX-Training
  • Calisthenics
  • Poledance
  • und viele weitere Trendsportarten!

Download: Bodyweightday - Eventbook

 

Videos des 1. Bodyweightdays 2016

Gewinne jetzt eines von 5 Bodyweightday VIP-Packages:

Bodyweightday 2017

VIP-Package:

  • Freier Eintritt am 13. Mai für dich und deine Begleitperson beim BodyweightDay in Wien + Aftershowparty
  • Du darfst in die Athleten Area und dich dort mit den Spitzensportlern unterhalten
  • Du bekommst Gutscheine für die Gastrostände am BodyweightDay
  • Du erhältst Goodies sämtlicher Sponsoren

Formular ausfüllen und mit etwas Glück gewinnen:

Gewinnspiel- und Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur für Fans der sport-oesterreich.at Fanpage und Fans der Bodyweightday Fanpage möglich, die das Gewinnspielposting geliked und geteilt haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis einschließlich 7.5.2017 möglich. Die GewinnerInnen werden am 8.5.2017 über den Gewinn per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinne ( 5 x 1 Bodyweightday VIP-Package) sind nicht in bar ablösbar. Die Angabe Ihrer Daten erfolgt zur Abwicklung des Gewinnspiels. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie vom Gewinnspiel-Veranstalter für weitere Aktionen kontaktiert werden können.

Pro Fan ist nur eine Teilnahme zulässig. Der Gewinner ist für die Richtigkeit und Vollständigkeit seiner Kontaktangaben verantwortlich. Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.