Vizemeistertitel für KSV Söding in der zweiten österreichischen Bundesliga

Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding stand am Samstag im Finale der zweiten österreichischen Ringsport Bundesliga in Wals den Junioren des Rekordmeisters vom AC Wals gegenüber.

ksv söding team
Abbildung: KSV Söding - Team © KSV Söding

Die Brave Hearts aus der Lipizzanerheimat kämpften tapfer gegen die ‚zweite‘ Auswahl der Walser Ringer mit und verlangten diesen so einiges ab. Am Ende reichte es nicht ganz für ein Erfolgserlebnis und die Södinger verloren mit 17:36. Der Vizemeistertitel in der zweithöchsten österreichischen Liga ist dennoch ein herausragendes Ergebnis.

Bis 57 kg ging in beiden Stilarten der 4fache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David KROPF für die Weststeirer auf die Matte. Der Kampf in der Freistilrunde ging gegen den Legionär über die volle Distanz. David Kropf verlor knapp nach Punkten, nahm aber einen Mannschaftszähler für sein Team mit. In der griechisch-römischen Runde sah das ganze anders aus. David Kropf zeigte hier, warum er die österreichischen Meisterschaften im Nachwuchsbereich dominiert, bezwang den gleichen Legionär klar nach Punkten und holte die volle Wertung für seine Mannen.

Michael FLIEßER lief nach seinem Erfolgserlebnis bis 100 kg in beiden Stilarten für die Brave Hearts ein. Er kämpfte über weite Strecken tapfer mit seinem Kontrahenten mit und konnte dabei den einen und anderen Zähler mitnehmen. Am Ende reicht es noch nicht ganz, nach seiner Verletzungspause im heurigen Jahr, seinen Gegner zu besiegen. Er nahm trotzdem einen Mannschaftszähler mit.

Ungarn Legionär Daniel RAFAEL war in der Gewichtsklasse bis 62 kg wieder einmal für seine Gegner unerreichbar. Er ließ in seinen Kämpfen nichts anbrennen und kam mühelos zu seinen Siegen. Bis 88 kg kam Matthias FLIEßER in beiden Stilarten zu seinem Einsatz für die Ringer aus Söding. Er probierte viel an diesem Abend. Leider hat es nicht ganz gereicht und so verlor er beide Kämpfe. Auch für Esatollah GHAZI gab es an diesem Abend bis 68 kg kein Erfolgserlebnis. Er musste sich in beiden Stilarten gegen einen stärkeren Kontrahenten geschlagen geben.

Rex Kralik ging in der Gewichtsklasse bis 77 kg in der griechisch-römischen Runde auf die Matte. Auch er hatte ein schweres Los und verlor gegen seinen Gegner. Holte aber einen Mannschaftspunkt. Junior Georg Tatzer lief für die Brave Hearts in der Gewichtsklasse bis 77 kg in der Freistil Runde ein.

Nach den Erfolgen war er motiviert, für eine Überraschung zu sorgen. Leider war der Legionär zu stark. Dennoch holte er einen Mannschaftszähler für seine Brave Hearts. Dieter VODOVNIK und Betreuer sowie ehemaliger Bundesliga-Ringer Peter FLIESSER und der aktive Bundesliga Ringer Daniel FLIESSER sowie das gesamte Team des KSV Söding freuten sich dennoch sichtlich über den Vizestaatsmeistertitel in der zweiten Bundesliga: „Wir setzen nach wie vor sehr stark auf den Nachwuchs und sie danken es uns mit vollem Einsatz. Danke an alle für diese Saison.“


Mit dem Anmelden zum Newsletter wird Ihre E-Mailadresse im sport-oesterreich.at Newsletter-Verteiler gespeichert. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich dazu verwendet, dass Sie in unregelmäßigen Zeitabständen einen E-Mail-Newsletter von office@sport-oesterreich.at erhalten. Ihre E-Mailadresse wird am Server von MailChimp bis auf Widerruf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Erklärung gemäß Informationspflicht DSGVO finden Sie unter Datenschutz. Mit dem Anmelden zum Newsletter stimmen Sie ausdrücklich und freiwillig dieser Vorgehensweise zu.