Ringen: Raiffeisen Sportunion KSV Söding auf Erfolgskurs - News und Highlights

ksv söding
Abbildung: © KSV Söding / Patrick Pschenitzer

News der Raiffeisen Sportunion KSV Söding:

 

ksv söding ringen steiermark
Abbildung: Team KSV Söding

Die Brave Hearts siegen in Oberösterreich klar mit 41:07

Auch auswärts sind die Brave Hearts aus Söding derzeit in der zweiten Bundesliga nicht zu stoppen. Nach dem famosen Ligastart letzten Samstag gegen AC Vorwärts Graz zu Hause im Hexenkessel, machte sich diesen Samstag eine kleine, feine Södinger Auswahl mit Trainer Dieter VODOVNIK auf den Weg nach Oberösterreich. Das junge KSV-Team ließ dabei nichts anbrennen und siegte klar gegen Leonding mit 41:07.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg konnte die Mannschaft von ASKÖ Leonding in beiden Gewichtsklassen keinen Starter stellen. Damit konnte David KROPF 8 Punkte kampflos 8 Punkte mitnehmen. Der ‚Panther‘ Wolfgang FRÜHWIRTH lieferte ein grandioses Comeback in der Gewichtsklasse bis 100 kg. In beiden Gewichtsklassen ließ er seinen Gegnern – darunter einen Legionär – keine Chance und siegte im freien Stil nach Punkten und in der griechisch-römischen Runde mit technischer Überlegenheit. In Summe konnte er 6 Punkte auf dem Konto seiner Mannschaft verbuchen.

In der Gewichtsklasse bis 62 kg zeigte Daniel RAFAEL aus Ungarn in beiden Klassen groß auf und besiegte seine Gegner mit technischer Überlegenheit und nahm die volle Punktzahl von 8 für seinen Verein mit. Esatollah GHAZI ging abermals in der Gewichtsklasse bis 68 kg in beiden Stilarten für die weststeirische Auswahl auf die Matte. Beide Male machte er mit zwei Schultersiegen kurzen Prozess und nahm auch die volle Punktzahl für seine Mannen mit.

In der Gewichtsklasse bis 88 kg trat Matthias FLIEßER für die Mannschaft aus der Lipizzanerheimat an. Er lieferte sich starke Kämpfe und konnte beide Kämpfe nach Punkten gewinnen. In Summe verbuchte er 4 Punkte für die Brave Hearts.

Bis 77 kg zeigte ‚T-Rex‘ Rex KRALIK, was in ihm steckt und besiegte seinen Gegner in unter einer Minute mit technischer Überlegenheit. Weitere 4 Punkte landeten bei den Södingern. Nachwuchsringer Georg Tatzer kämpfte an diesem Abend gegen einen Legionär tapfer mit. Musste sich aber seinem Kontrahenten geschlagen geben.

In Summe verbuchten die Brave Hearts 41 Punkte auf ihrem Konto und schlugen so mit Überlegenheit den ASKÖ Leonding auswärts mit 41:07. Trainer Dieter VODOVNIK trat voller Freude die Rückreise mit seinen Jungs an: „Unser Team zeigt eine unglaubliche Mannschaftsstärke. Jeder tritt für den anderen ein. Wir freuen uns schon auf einen ausverkauften Hexenkessel am 29.10.2022 im Retourkampf gegen Leonding.“

Bevor der Heimevent gegen ASKÖ Leonding zu Hause im Festsaal in Söding am 29.10.2022 stattfindet, begibt sich das Team rund um Trainer Dieter VODOVNIK am 15.10.2022 zu einem internationalen Nachwuchsturnier nach Zagreb und am 22.10.2022 findet das internationale ‚Ladi und Adi Gedenkturnier‘ im Festsaal in Söding statt.

Du möchtest auch die Faszination KSV Söding erleben?

Der nächste Heimtermin in der zweiten Bundesliga steht am 29.10.2022 gegen den ASKÖ Leonding an. Rest-Karten können gerne noch bei allen Ringer:innen, Funktionär:innen sowie im Büro von ‚Immofit Your Life Ortner‘ erstanden werden. Weitere Infos stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.

Der ‚Raiffeisen Sportunion KSV Söding‘ Nachwuchs zeigte starke Leistung bei einem internationalen Vergleichsturnier in Zagreb

Am Samstag, den 15.10.2022, ging es für 5 junge Nachwuchsringer/innen mit Trainer Dieter Vodovnik und Instruktorin Sophie Tatzer zum internationalen Vergleichsturnier nach Zagreb (Kroatien). Die junge Garde zeigte starke Leistungen und so holte sich Sofia Rothschedl – Tochter vom ehemaligen Bundesliga-Ringer und Staatsmeister Armin Rothschedl - in der Gewichtsklasse bis 44 kg den ersten Platz und damit die Goldmedaille.

Anna Louisa Polic – Tochter vom ehemaligen Bundesliga Ringer Martin Ehgartner - erkämpfte sich in einer starken Gruppe bis 33 kg den zweiten Platz. In der Gewichtsklasse bis 55 kg konnte sich Larissa Eberdorfer über den dritten Platz freuen. Annika Eberdorfer belegte in der Gewichtsklasse bis 40 kg den fünften Platz. Ebenso wurde Emanuel Ehgartner in der Gewichtsklasse bis 36 kg, beim ersten Turnier im griechisch-römischen Stil, Fünfter.

Dieter VODOVNIK und Sophie TATZER zeigten sich mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden und freuen sich bereits auf das internationale ‚Ladi und Adi Gedenkturnier‘ diesen Samstag, den 22.10.2022 im Festsaal in Söding. Es werden junge Nachwuchsteams aus Slowenien, Kroatien und der Slowakei erwartet. Auch der KSV Söding wird eine starke Abordnung an jungen Talenten aufbieten.

Der nächste Heimtermin in der zweiten Bundesliga steht auch bereits vor der Tür. Am 29.10.2022 gegen den ASKÖ Leonding gibt es den Retourkampf im Festsaal ‚Hexenkessel‘ Söding. Rest-Karten können gerne noch bei allen Ringer:innen, Funktionär:innen sowie im Büro von ‚Immofit Your Life Ortner‘ erstanden werden. Weitere Infos stehen auf der Webseite www.ksvsoeding.at zur Verfügung.


Mit dem Anmelden zum Newsletter wird Ihre E-Mailadresse im sport-oesterreich.at Newsletter-Verteiler gespeichert. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich dazu verwendet, dass Sie in unregelmäßigen Zeitabständen einen E-Mail-Newsletter von office@sport-oesterreich.at erhalten. Ihre E-Mailadresse wird am Server von MailChimp bis auf Widerruf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Erklärung gemäß Informationspflicht DSGVO finden Sie unter Datenschutz. Mit dem Anmelden zum Newsletter stimmen Sie ausdrücklich und freiwillig dieser Vorgehensweise zu.