Die Sieges-Serie der Raiffeisen Sportunion Brave Hearts KSV Söding

Die Sieges-Serie der Raiffeisen Sportunion Brave Hearts KSV Söding geht weiter und der Musik-Clip mit Gerhard Schutti steht vor der Veröffentlichung.

Brave Hearts KSV Söding

Graz – Söding – Sankt Johann: Die Raiffeisen Sportunion KSV Söding sind in der zweiten österreichischen Bundesliga weiter auf Erfolgskurs. In der Hauptstadt beim AC Vorwärts Graz konnte ein klarer Sieg mit 41:08 für die Brave Hearts errungen werden. Vor den zahlreich mitgereisten Fans wurde damit der vierte klare Sieg in Folge in dieser Saison eingefahren. Und auch musikalisch steht mit dem Video zum Song ‚Wer wü’s wirklich bringen, der sollte einmal ringen‘ von Gerhard Schutti feat. Brave Hearts All Stars ein Austro-Pop Ohrwurm übers Ringen in den Startlöchern. Eine Veröffentlichung und Premiere ist am Donnerstag, den 17.11.2022 um 20:30 Uhr auf Youtube vorgesehen. Für die Idee, Regie und Umsetzung zeichnen sich Andreas Ortner sowie für die Aufnahmeleitung Dietmar Hackl von den Brave Hearts Studios verantwortlich.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg ging in beiden Stilarten der 4fache österreichische Meister und Vize-Staatsmeister David KROPF für die Brave Hearts auf die Matte. Der Södinger Junior brachte wieder einmal eine Glanzleistung auf die Matte. Trotz seines jungen Alters konnte er vieles wieder bei seinem Kampf umsetzen und dominierte seinen Gegner aus Graz und gewann beide Kämpfe auf Schulter.

Matthias FLIEßER lief in der griechisch-römischen Runde bis 100 kg für die Södinger ein. Dort wartet ein starker Legionär. Mit all seiner mittlerweile gewonnen Routine errang er in dieser Runde einen Schultersieg. Im freien Stil kämpfte er in der Gewichtsklasse bis 88 kg wie ein Puma und konnte seinen Gegner vorzeitig durch technische Überlegenheit besiegen. Die volle Punktezahl ging auf das Konto der Södinger.

Ungarn Legionär Daniel RAFAEL ließ in der Gewichtsklasse bis 62 kg in beiden Stilarten seinen Gegnern keine Chance. Er besiegte beide Gegner in unter 45 Sekunden und holte die vollen 8 Punkte für die Weststeirer. Esatollah GHAZI ging für den KSV bis 68 kg auf die Matte. Musste er sich in der griechisch-römischen Runde noch geschlagen geben, kämpfte er sich in der Freistilrunde wieder zurück und bezwang seinen Gegner ebenfalls auf Schulter.

Bis 88 kg feierte Michael FLIEßER nach der Verletzung bei den Staatsmeisterschaften in Mooskirchen dieses Jahr sein Comeback in der griechisch-römischen Runde und zeigte ab Sekunde 1, dass mit ihm wieder voll zu rechnen ist. Er rang routiniert und holte einen weiteren Schultersieg für die Mannen aus der Lipizzanerheimat.

Junior Georg Tatzer lief für die Brave Hearts in der Gewichtsklasse bis 77 kg in der griechisch-römischen Runde ein. Nach den letzten Erfolgserlebnissen zeigte er auch dieses Mal wieder, dass er um den Sieg mitringen will und kann. Der sehenswerte Kampf ging in die zweite Runde. Dort konterte er seinen Gegner geschickt aus und weiterer Sieg auf Schulter landete bei den Brave Hearts.

Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 77 kg, aber im freien Stil betrat Nader Hassani die Matte für die Södinger. Er kämpfte tapfer mit, musste sich aber einem stärkeren Gegner an diesem Abend geschlagen geben. Der Panther Wolfgang Frühwirth stellte sich bis 100 kg im freien Stil für den KSV seinem Gegner. Mit all seiner Routine ließ er seinem Kontrahenten keine Chance und holte mit einem überragenden technischen Punktesieg die vollen 4 Punkte in die Weststeiermark.

Ähnlich wie daheim im Hexenkessel von Söding ließen die Brave Hearts von der Raiffeisen Sportunion KSV Söding den Grazern mit einem 41:08 Sieg keine Chance. Die Fans der Weststeirer feierten ihre Mannschaft noch Minuten nach dem Ende der Veranstaltung.
Coach Dieter VODOVNIK sowie das gesamte Team des KSV Söding traten zufrieden die Heimreise an. „Unser junges Team hat wieder gezeigt, dass sie siegen wollen und wir haben es dann auch getan. Jetzt wartet auswärts noch der harte Brocken mit den A.C. Wals Juniors.“

Du möchtest auch die Faszination KSV Söding erleben?

Dann schalte diesen Donnerstag, den 17.11.2022 um 20:30 Uhr Youtube ein und lausche zum Austro Pop Ohrwurm ‚Wer wü’s wirklich bringen, der sollte einmal ringen‘ von Gerhard Schutti feat. Brave Hearts All Stars. Andreas Ortner –Immofit Your Life sowie Film und Werbung – hat gemeinsam mit Dietmar Hackl – The Flash – dieses Musikvideo filmisch umgesetzt. Gesang, Text und Komposition stammen von Gerhard Schutti.

Ein Teaser auf dem Youtube Kanal ‚Brave Hearts Wrestling Channel‘ ist bereits online. Auch sportlich geht es in den nächsten Wochen heiter weiter: Der Turnierkalender für die Södinger Nachwuschringer:innen ist rappelvoll und Trainer Dieter Vodovnik, Instruktorin Sophie Tatzer sowie Team haben deswegen bis zur KSV Weihnachtsfeier keine Verschnaufpause.


Mit dem Anmelden zum Newsletter wird Ihre E-Mailadresse im sport-oesterreich.at Newsletter-Verteiler gespeichert. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich dazu verwendet, dass Sie in unregelmäßigen Zeitabständen einen E-Mail-Newsletter von office@sport-oesterreich.at erhalten. Ihre E-Mailadresse wird am Server von MailChimp bis auf Widerruf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Erklärung gemäß Informationspflicht DSGVO finden Sie unter Datenschutz. Mit dem Anmelden zum Newsletter stimmen Sie ausdrücklich und freiwillig dieser Vorgehensweise zu.