Cujik 2017 - Para Dance Sport International Competition vom 14. - 16. April 2017

Veranstaltungsdatum: 
Freitag, 14. April 2017

Zweimal Bronze beim Saisonauftakt im Para Dance Sport


Bronze für Brigitte Kröll und Werner Kaiser

Mit einem gut besetzten internationalen Wettkampf (10 Nationen) im holländischen Cuijk begann am Osterwochenende die neue Saison im "World Para Dance Sport" (vormals "IPC Wheelchair Dance Sport"). Das österreichische Nationalteampaar Werner Kaiser und Brigitte Kröll (Vienna Rolli-Dancedream) konnte an seine gute Leistungen vom Vorjahr anschließen und gewann in beiden Disziplinen (Duo LWD 2 Standard und Latein) die Bronzemedaille, jeweils hinter den amtierenden Europa- und Vizeeuropameistern aus der Ukraine und Polen.

Leider waren Brigitte Kröll und Werner Kaiser die einzigen Österreicher, die bei diesem Wettkampf am Start waren. Der Autobus, mit dem das Team der WheelChairDancers Salzburg unterwegs zum Turnier war, brannte während der Anreise komplett aus. Zum Glück wurde niemand verletzt; an Ausrüstung und Sportgeräten erstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Der nächste Wettkampf des Nationalteams werden die 2017 Lomianki Para Dance Sport Polish Open Mitte Mai sein – hier sollte das Nationalteam dann wieder komplett an den Start gehen können.

Schweres Busunglück mit dem österreichischen Rollstuhltanzsport-Nationalteam auf dem Weg zu den Cujik 2017 - Para Dance Sport International Competition

Das österreichische Rollstuhltanzsport-Nationalteam ist am 13.4.2017 bei einem Autosbus-Unfall in Deutschland verunglückt. Der ganze Bus ist ausgebrannt, wie Kurier und die Salzburger Nachrichten berichten. Gott sei Dank ist niemand ums Leben gekommen, aber die komplette Ausrüstung (Rollstühle, Kleidung, etc...) ist im Flammenmeer zerstört worden.

In ca. 4 Wochen sind internationale Meisterschaften in Polen, welche jetzt ohne Ausrüstung und Kleidung mit österreichischer Beteiligung schwer gefährdet sind. Aus diesem Grund ein Auruf an die Öffentlichkeit, damit hier geholfen wird. Bitte schreiben Sie uns oder wenden Sie sich direkt an das Austrian Wheelchairdancesportteam - jede Hilfe hilft - vielen Dank!

Berichte von Kurier und Salzburger Nachrichten:

Wheelchairdancesportteam Austria

Das Wheelchairdancesportteam Austria nimmt am Cujik 2017 - Para Dance Sport International Competition vom 14. bis 16. April 2017 teil. Dieser Para Dance Sport-Wettkampf ist für die Leistungsklassen:

  • Beginners
  • Continues
  • High-Level-Class/Nationalteam

Weitere Informationen folgen!