RB Salzburg fordert für Benjamin Sesko rund 65 Millionen Euro von Manchester United

Kaum eine Woche vergeht ohne neue Spekulationen über Manchester United. Der Traditionsverein aus Manchester ist einer der weltweit bekanntesten und beliebtesten Fußballvereine der Welt, hängt aber der großen Erwartungshaltung in den letzten Jahren weit hinterher. Auch in der vergangenen Saison konnten die Red Devils ihre Ziele nicht erreichen und so gehen sie diese Fußballjahrs nur in der zweitklassigen Europa League auf Titeljagt. Wegen der mittelmäßigen Leistungen aber des dennoch großen finanziellen Spielraums werden regelmäßig Europas Toptalente bei ManU gehandelt. Aktuell wird über eine mögliche Verpflichtung des Slowenen Benjamin Sesko spekuliert.

RB Salzburg - Benjamin Sesko - Manchester United

Benjamin Sesko ist seit etwas mehr als einem Jahr bei Red Bull Salzburg. Er wurde schon in seiner Jugend von den Salzburgern nach Österreich gelenkt und zunächst in der Red Bulls Nachwuchsschmiede FC Liefering ausgebildet. Eigentlich galt der 19-Jährige für diese Saison als Stammspieler für die Sturmspitze in Salzburg. Laut Spekulationen könnte er aber auch noch in dieser Transferperiode den Verein wechseln. Das Sommerwechselfenster ist noch bis 1. September 2022 geöffnet. Da Sesko bei vielen Topclubs in Europa auf dem Zettel steht, ist es nicht ausgeschlossen, dass bald ein konkretes Angebot in Salzburg eingeht.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, soll Sesko besonders bei Manchester United, dem FC Bayern München und Borussia Dortmund im Gespräch sein. Während in Manchester vieles von der Zukunft von Superstar Christinao Ronaldo abhängt, muss der deutsche Rekordmeister FC Bayern den Abgang von Robert Lewandowski kompensieren. Beim BVB fällt Top-Neuzugang Haller aufgrund einer schweren Erkrankung wohl mindestens bis zum Jahreswechsel aus. Die Ablösesumme, die Salzburg für den jungen Mittelstürmer diesen Sommer ausruft, scheint für die deutschen Teams zu hoch. Zwar haben besonders die Bayern schon mehr für Neuzugänge ausgegeben, doch sind 65 Millionen Euro für einen international unerfahrenen 19-Jährigen für die Bundesligaclubs eine sehr hohe Hürde.

So scheint Manchester United der einzige Verein zu sein, der eine Verpflichtung im Sommer 2022 realisieren könnte. Das Team von Trainerneuzugang Erik ten Haag wartet wohl erst ab, was mit ihrem Superstar Christiano Ronaldo passiert, bevor es nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird. Der portugiesische Superstar will wohl zu einem Verein wechseln, der dieses Jahr Champions League spielt. Allerdings scheint kein Verein daran interessiert zu sein, den extrovertierten, narzistischen Stürmer zu verpflichten. Dieser wäre zwar für fast alle Teams eine Verstärkung, soll aber mit seinen Starallüren durchaus schädlich für das Teamklima sein. So ist es auch kein Wunder, dass die Red Devils einem Wechsel Ronaldos keinen Riegel vorschieben würden. Im Falle eines Abgangs des Superstars wäre Benjamin Sesko wohl einer der heißesten Kandidaten, diesen zu ersetzen.

Auf den ersten Blick scheinen 65 Millionen für das slowenische Toptalent sehr viel. Betrachtet man die Preise, die für junge Spieler mit langen Vertragsrestlaufzeiten gezahlt werden, ist die Summe gar nicht mehr so hoch. Der Slowenen hat sich zwar noch nicht bewiesen, könnte sich aber ähnlich wie Erling Haaland schnell durchsetzen und schon in wenigen Monaten deutlich mehr wert sein.


Mit dem Anmelden zum Newsletter wird Ihre E-Mailadresse im sport-oesterreich.at Newsletter-Verteiler gespeichert. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich dazu verwendet, dass Sie in unregelmäßigen Zeitabständen einen E-Mail-Newsletter von office@sport-oesterreich.at erhalten. Ihre E-Mailadresse wird am Server von MailChimp bis auf Widerruf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Erklärung gemäß Informationspflicht DSGVO finden Sie unter Datenschutz. Mit dem Anmelden zum Newsletter stimmen Sie ausdrücklich und freiwillig dieser Vorgehensweise zu.