RB Salzburg ist wieder hervorragend in die Saison gestartet

Red Bull Salzburg musste mit Jesse Marsch wieder einmal einen äußerst erfolgreichen Trainer ziehen lassen. Der Amerikaner ist bekanntlich dem Lockruf von RB Leipzig gefolgt und soll nun versuchen die Leipziger noch erfolgreicher zu machen. Bei RB Salzburg hat man sich für Matthias Jaissle als Nachfolger entschieden und damit einen jungen Trainer vom FC Liefering unter Vertrag genommen. Der neue Coach macht bisher einen hervorragenden Job beim österreichischen Serienmeister und hat bislang alle Erwartungen in der österreichischen Bundesliga und auch in der Qualifikation für die Champions League zu 100 Prozent erfüllt.

rb salzburg

Matthias Jaissle schafft die Qualifikation für die Gruppenphase der Champions League

Die Roten Bullen aus Salzburg waren einmal mehr für die Teilnahme an der Qualifikation für die Champions League qualifiziert. Hierbei war von Anfang an das Erreichen der Gruppenphase das große Ziel. Schließlich ist die Teilnahme an der Gruppenphase für einen Verein wie RB Salzburg quasi wie ein Sechser im Lotto. Aus diesem Grund sind die Anhänger des Vereins absolut begeistert, dass es auch diesmal wieder für die Gruppenphase gereicht hat. Auf dem Weg dorthin bekam es RB Salzburg in den entscheidenden Playoffs diesmal mit Bröndby IF zu tun. Gegen den dänischen Verein holten die Salzburger zunächst im Hinspiel einen knappen 2:1-Heimsieg.Dabei kamen die Roten Bullen nach einem Rückstand noch einmal zurück und setzten sich nach Treffern von Adeyemi und Aaronson doch noch durch.

Beim Rückspiel in Kopenhagen ging RB Salzburg ganz schnell in Führung und lag nach Treffern von Sesko und Aaronson bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung. Aus diesem Grund konnten es die Salzburger anschließend auch aufgrund des Hinspielergebnisses deutlich ruhiger angehen lassen. Am Ende war der Anschlusstreffer von Bröndby IF dann nur noch ein Schönheitsfehler, denn durch die zwei Siege hat RB Salzburg souverän den Sprung in die Gruppenphase der Champions League geschafft.

RB Salzburg grüßt wie gewohnt von der Tabellenspitze 

In der österreichischen Liga scheint RB Salzburg das Maß der Dinge zu bleiben. Zumindest kann man diesen Eindruck gewinnen, wenn man nach den ersten fünf absolvierten Spieltagen einen Blick auf die Tabelle wirft. Hier steht einmal mehr RB Salzburg auf dem Tabellenplatz und hat sich bereits einen Vorsprung von fünf Punkten auf den derzeitigen Tabellenzweiten Sturm Graz erarbeitet. Der neue Cheftrainer hat sich schnell bei seinem neuen Verein zurechtgefunden und hat nach fünf Partien und fünf Siegen die maximale Ausbeute von 15 Punkten geholt.

Beim ersten Spiel der neuen Saison feierte RB Salzburg zunächst einen 3:1-Auswärtssieg beim Sturm Graz und eine Woche später feierten die Roten Bullen dann in der heimischen Red Bull Arena gemeinsam mit rund 10.000 Zuschauern beim 7:1-Erfolg gegen den SV Ried ein Schützenfest. Anschließend musste sich RB Salzburg gegen Austria Wien und auch gegen den FC Admira Wacker deutlich mehr anstrengen, um jeweils mit einem knappen 1:0-Erfolg vom Feld zu gehen. Im letzten Heimspiel gegen SK Austria Klagenfurt präsentierte sich RB Salzburg dann wieder deutlich mehr in Torlaune und feierte beim Schlusspfiff einen verdienten 3:1-Heimsieg.

Karim Adeyemi sorgt für Begeisterung

Der junge deutsche Angreifer Karim Adeyemi sorgt bis jetzt für mächtig Wirbel in der österreichischen Bundesliga. Schließlich hat der erst 19 Jahre alte Stürmer in dieser Saison in fünf Ligaspielen bereits sechs Tore erzielt und steht damit aktuell auch in der Torjägerliste ganz vorne. Darüber hinaus erzielte Adeyemi auch in den Playoffs für die Gruppenphase der Champions League im Hinspiel nach einem frühen Rückstand einen für den weiteren Spielverlauf ganz wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Anhänger von RB Salzburg können sich wahrscheinlich noch auf einige Tore von Karim Adeyemi freuen, der dann aber wohl auch ganz schnell andere interessierte Vereine aus den europäischen Topligen auf den Plan rufen wird.


Mit dem Anmelden zum Newsletter wird Ihre E-Mailadresse im sport-oesterreich.at Newsletter-Verteiler gespeichert. Ihre E-Mailadresse wird ausschließlich dazu verwendet, dass Sie in unregelmäßigen Zeitabständen einen E-Mail-Newsletter von office@sport-oesterreich.at erhalten. Ihre E-Mailadresse wird am Server von MailChimp bis auf Widerruf gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Alle Informationen zur Erklärung gemäß Informationspflicht DSGVO finden Sie unter Datenschutz. Mit dem Anmelden zum Newsletter stimmen Sie ausdrücklich und freiwillig dieser Vorgehensweise zu.